Kontaktieren Sie uns

Hier können Sie uns schnell und einfach eine neue Nachricht schicken.

Blog

DJK News 2021

von freaky (Kommentare: 0)

DJK News 2021

DJK News 2021

Liebe Mitglieder und Freunde der DJK Ammersricht!

 

Vielen Dank für eure Treue!

Hochgerechnet konnten wir im vergangenen nur etwa 6 Monate unsere Sportangebote und -anlagen euch anbieten. Trotzdem habt ihr uns die Treue gehalten und damit bewiesen, dass euch die Mitgliedschaft bei der DJK Ammersricht mehr bedeutet als die bloße Nutzung der Sportangebote. Herzlichen Dank dafür. Dennoch war die Zahl der Kündigungen nicht unerheblich. Sie ist dadurch auffällig geworden, weil im Gegensatz zu den anderen Jahren praktisch keine Neueintritte stattfanden. Zum 01.01.2021 haben wir 390 Mitglieder.

 

Jahreshauptversammlung

 

Normalerweise ist satzungsbedingt im März immer die jährliche Mitgliederversammlung anzuberaumen. Die Corona-Pandemie lässt aber wie vor einem Jahr ein persönliches Treffen der Mitglieder zur Jahreshauptversammlung derzeit nicht zu. Durch das COVID-19-Insolvenzfolgen-AbmilderungsG des Deutschen Bundestags wurde aber bereits 2020 für Vereine eine Ausnahmeregelung geschaffen, die bis 31.12.2021 verlängert wurde. Das bedeutet im Klartext, dass der Vorstand keine Mitgliederversammlung einberufen muss, solange eine Präsenzveranstaltung nicht möglich ist. Da wir schon 2020 keine Mitgliederversammlung durchführen konnten, müssen wir dennoch in diesem Jahr nach Alternativen suchen, damit wir eine ordentliche Mitgliederversammlung durchführen können.

 

Welche Möglichkeiten bieten sich hierzu an?

  • Mitgliederversammlung im Wege der elektronischen Kommunikation (digitale MV)
  • Digitale (virtuelle) Mitgliederversammlung mit ergänzender (vorgezogener) Briefwahl
  • Mitglieder fassen Beschlüsse im schriftlichen Umlaufverlaufverfahren

 

Die Entscheidung, in welcher Form in diesem Jahr unsere Mitgliederversammlung durchgeführt wird, trifft die Vorstandschaft. Natürlich hoffen wir inständig, dass im Laufe des Jahres noch eine Präsenzversammlung möglich wird. Trotzdem müssen wir uns mit dem Thema „Digitale Mitgliederversammlung“ intensiv beschäftigen und die Voraussetzungen dafür schaffen. Wir wollen mit Videokonferenzen für die Vorstandschaft damit beginnen, um Erfahrungen im Umgang damit zu bekommen. Wir nehmen natürlich Unterstützung und Beratung auf diesem Gebiet von euch gerne an.

 

Kandidatensuche für neue Vorstandschaft

Seit 2019 ist die Vorstandschaft kommissarisch im Amt. Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung ist deshalb eine Neuwahl unbedingt durchzuführen. Alle Mitglieder, die bereit sind in der Vorstandschaft mitzuarbeiten, sind herzlich willkommen. Frische, neue Ideen und Vorschläge für die Vereinsarbeit, zum Sportangebot und zur Kommunikation im Verein können wir gut gebrauchen.

 

Übungsleiter*innen gesucht

Wir freuen uns über neue Übungsleiter und Übungsleiterinnen. Berufsbedingte oder krankheitsbedingte Ausfälle unserer Stammkräfte können dann leichter aufgefangen und unsere Sportangebote finden ohne Unterbrechung statt. Die Übernahme einer Sportstunde macht Spaß und wird natürlich vergütet. Die Kosten für die Ausbildung übernimmt der Verein. Also meldet euch für eine Ausbildung an.

 

Kontakt

  • Anfragen an den Verein können jederzeit über

 

info@djk-ammersricht.de

 

erfolgen. Ihr bekommt dann umgehend Antwort vom Verein.

 

  • Genauso wichtig ist es, dass uns Änderungen bei Telefonnummer, Wohnort und Bankverbindung gemeldet werden. Ihr erspart uns damit viel Zeit und Kosten.

 

Unsere Hoffnung liegt in der baldigen Öffnung für den Sport, damit wir unserem geliebten Sport wieder nachgehen können. Selbstverständlich findet ihr die Termine für die Wiederöffnung auf der Homepage oder bekommt sie von den Spartenleitern.

 

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Eduard Hanauer, 1. Vorsitzender

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.
×